Sieben-Generationen-Zeremonie

Sieben-Generationen-Zeremonie

Seminar
mit Carolina Visser

Lehrerin für „schamanische Heilweisen“
und Expertin für Nordische Magie und Schamanismus

Manchmal stellen sich uns Fragen geben, auf die es keine Antworten zu geben scheint, zum Beispiel bei Themen zu Familie, Beziehung, Arbeit, Lebensweg oder Gesundheit. Vielleicht haben wir schon viele Schritte unternommen und trotzdem hat sich en Thema nicht wirklich aufgelöst? Dann kann es sich um ein transgenerationales Thema handeln. Ein Thema, das lange vor unserer Geburt begonnen hat und nicht direkt mit unserem Lebensweg verbunden ist. Trotzdem kann es auf uns „abgefärbt“ haben, ein Teil von uns resoniert vielleicht auf dieses Thema und kann so auch unsere Beziehungen oder Entscheidungen beeinflussen.

Wie können wir damit auf eine heilsame Weise umgehen, die nicht nur uns selbst und den nachkommenden Generationen, sondern auch unseren AhnInnen einen Weg zu Kraft und einer nachhaltigen Lösung zeigt?

Für alle Themen, die unser Leben, unsere Kreativität und den freien Fluss unserer Liebe beschränken, können AhnInnen-Zeremonien in Kombination mit systemischen Techniken einen Weg zeigen. Einen Weg und eine Chance, uns auf tief gehende Art und Weise mit uns selbst und unseren Ahnen zu verbinden. Über diesen natürlichen Weg der Kommunikation mit den AhnInnen finden die heilenden Impulse und Gebete immer ihren Weg zurück in die Generationen. Das ist tief berührend und befreiend.

Über die 7 Generationen

Die Lebenserfahrungen unserer Ahnen und Ahninnen – sowohl die positiven wie auch die negativen – können von Generation zu Generation weitergegeben werden. Sie hinterlassen einen energetischen Abdruck, psychisch und sogar physisch. Viele unter uns haben besondere Fähigkeiten und Talente von unseren AhnInnen geerbt – aber es ist auch möglich deren Traumata in unserem Körper, unseren Herzen, unserem Geist und unserer Seele zu speichern und weiterzutragen. Auch wenn wir gar nicht genau wissen, woher diese Traumata kommen und was unsere AhnInnen durchlebt haben.

Besonders in der heutigen Zeit mit den großen kollektiven Herausforderungen, kann eine familiäre DNA-Erinnerung getriggert und reaktiviert werden. Das kann zur Folge haben, dass unsere Lebendigkeit darunter leidet – Ängste, Depressionen und körperliche Beschwerden können entstehen.

Sobald wir in Verbindung mit Familienmitgliedern, die gestorben sind, gehen, können wir uns mit deren Weisheit verbinden und unser Energiefeld von transgenerationalen Traumazyklen befreien. Wir bringen dann sowohl den Lebenden als auch den Verstorbenen Heilung. Die 7-Generationen-Ahnen-Zeremonie ermöglicht es uns, dazu beizutragen, dass unsere Familien sowie zukünftigen Generationen zufriedener, liebevoller, erfüllter und gesünder leben können.

Wir lernen, wie wir einen Familienaltar kreieren können, um unsere AhnInnen zu ehren. Dieser Altar kann der erste Schritt dafür sein, eine gesunde Beziehung aufzubauen, die für beide Seiten nährend und unterstützend sein kann.

Wir lernen, wie wir unsere Ahnenkraft anrufen und uns mit der Linie unserer Mutter und unseres Vaters verbinden können. Wie können wir die Nachrichten empfangen, die sie möglicherweise für uns haben? Wir lernen wahrzunehmen, wie archetypische Ahnenenergien unsere Familien beeinflussen – selbst, wenn uns dieser Ahne/diese Ahnin unbekannt war.

Wir gehen auf eine begleitete Trancereise mithilfe eines Fotos einer unserer AhnInnen. Die Reise kann uns unterstützen, bestimmte Familienthemen besser zu verstehen und aus einer tieferen Perspektive wahrzunehmen.

Wir lernen uns selbst zu schützen und auf eine gesunde Art mit unseren AhnInnen in Kontakt zu treten – ohne deren Lasten, Trauer und Wut zu übernehmen. Wir lernen, wie wir unsere Kraft erhöhen können, mithilfe der Qualitäten und Liebe der AhnInnen.

Es können vorab Anliegen eingereicht werden und Carolina Visser wird die für diesen Tag und die Gruppe passenden Themen daraus wählen. Bitte per E-mail nach der Anmeldung einsenden an: b.kaus@zentrumhofheim.de

Bitte mitbringen:

  • Eine Decke
  • Zwei kleine Steine
  • Opfergaben für die Ahninnen und Ahnen
  • Das Foto eines Ahnen oder einer Ahnin, mit der du in Kontakt treten möchtest
  • Rassel oder Trommel, wenn vorhanden
  • Schreibmaterial
  • Etwas zu trinken für deinen Bedarf

Weitere Informationen werden nach Anmeldung per E-Mail zugesandt.

 

Über Carolina Visser

Carolina Visser, geboren in den Niederlanden, lebt und arbeitet seit 2005 in Deutschland. Sie leitet seit 2007 ‚Soulwind – Platz der Stille und Beseelung‘, einen Seminar- und Retreatplatz in der Pfalz. Sie ist Healer, Diplom-Therapeutin, Coach, Träumerin und Spiritual Teacher.
Ihre Expertise liegt beim Nordeuropäischen Schamanismus, Träumen und Seelenrückholung. Sie ist Sängerin von Spirit Songs, insbesondere Joiks aus der nordischen Tradition und produzierte zahlreiche CDs.

Zur Webseite von Carolina Visser


Weitere Informationen:

Bärbel Kaus | Telefon 06127 999122
b.kaus@zentrumhofheim.de

Anmeldung bitte über den Anmelde-Button.

Carolina Visser

Veranstaltungsnummer 3

Samstag, 2. März 2024
10.00 bis 17.00 Uhr


Hofheim am Taunus,
Haus der Vereine/Kellereigebäude,
Schönbornsaal (EG)

Preis: 90,00 Euro

Der Beitrag für das Seminar ist im Voraus zu bezahlen.