Anmelde- und Rücktrittsbedingungen


Anmeldungen:

Wir bitten um Anmeldung über den Button „Anmeldung“ auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

Sollten Sie sich lieber per Post anmelden wollen, finden Sie hier Anmeldeformulare als PDF-Dateien. Um eine Zuordnung der Zahlungen zu erleichtern, haben wir unseren Veranstaltungen Nummern gegeben und bitten darum, diese auf der Anmeldung UND bei Überweisung anzugeben. Auf den PDF-Anmeldeformularen ist bereits ein Kreis vorgesehen, wo diese zweistellige-Nummer eingetragen werden kann.

Die Veranstaltung ist verbindlich gebucht, wenn dem Verein eine schriftliche Anmeldung vorliegt und der Veranstaltungsbeitrag eingegangen ist. Wir melden uns nur dann, wenn ein Seminar ausgebucht ist oder nicht stattfinden kann. Die bereits eingegangenen Beträge werden dann umgehend zurückgezahlt. Im Fall von Online-Seminaren: Der Zoom-Link wird 2-3 Tage vor der Veranstaltung zugesendet.



Haftung:

Der Besuch der Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Personen unter 18 Jahren wird die Übernahme der Haftung durch die Erziehungsberechtigten vorausgesetzt.


Rücktritt:

Eine Rücktrittsmöglichkeit besteht bis jeweils 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Bei Rücktritt sind 20% des Veranstaltungsbeitrags zu zahlen. Bei Absagen nach dem Rücktrittsdatum wird der Gesamtbetrag fällig. Ob in Einzelfällen eine Rückzahlung möglich ist, wird nach Absprache der Betreuenden mit dem Vorstand geregelt.



Bankverbindung:

Zentrum für altes und neues Wissen und Handeln e. V.
Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFF
IBAN: DE81 5019 0000 0026 7535 03