SEPA-Lastschrifteinzug für Mitgliedsbeiträge


Liebe Mitglieder,

hier könnt ihr uns für den Einzug des Mitgliedsbeitrags ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Das erleichtert uns die Verwaltung. Vielen Dank!

Der jährliche Mitgliedsbeitrag, dessen Höhe von der Mitgliederversammlung am 05.05.2003 festgelegt wurde, beträgt seitdem, so auch 2024, 25,00 Euro. Sollte sich die Höhe des Mitgliedsbeitrags ändern, werdet ihr rechtzeitig informiert.


Erteilung SEPA-Lastschriftmandat

  • Hiermit beauftrage ich das Zentrum für altes und neues Wissen und Handeln e. V. ab 2023 den Mitgliedsbeitrag per SEPA-Lastschriftverfahren von meinem Konto einzuziehen.
  • Meine Daten

  • Zahlungsmodalitäten

  • Ich gebe hiermit mein Einverständnis, dass der Mitgliedsbeitrag durch den Verein von meinem Konto abgerufen wird. Dieser Betrag soll erstmals abgebucht werden: für das Jahr 2023. Die Mitgliedsbeiträge sind fällig und werden eingezogen jeweils zum 15. März des Beitragsjahre. Fällt der Fälligkeitstag auf ein Wochenende/einen Feiertag, verschiebt sich Fälligkeitstag auf den 1. folgenden Werktag.

    SEPA-Lastschriftmandat: Ich ermächtige das Zentrum für altes und neues Wissen und Handeln e. V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zentrum für altes und neues Wissen und Handeln e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

    Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE96ZZZ00001061167

    Mandatsreferenz: Als Mandatsreferenz verwenden wir die ersten 4 Buchstaben Deines/Ihres Nachnamens gefolgt von den ersten 4 Buch­staben Deines/Ihres Vornamens.

    Die aktuellen Mitgliedsbeiträge habe ich zur Kenntnis genommen. Mir ist bekannt und ich bin einverstanden damit, dass meine für den SEPA-Lastschrifteinzug notwendigen personenbezogenen Daten datenschutzkonform gemäß Bundesdatenschutzgesetz erfasst und verarbeitet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.