Magische Rituale

Seminar
mit Barbara Dannhof,
Heilpraktikerin und „Räucherfachfrau“


„Magie“ ist ein uraltes Zauberwort. Es macht uns Angst, es macht uns neugierig und es fasziniert uns. Für Barbara Dannhof be­deutet es, Verbindung aufnehmen mit allen Lebewesen – sichtbar und unsichtbar. Magie hebt Zeit und Raum auf und bringt uns in eine andere Dimension. Am leichtesten geht dies in einem Ritual.

Rituale werden in allen menschlichen Kulturen gefeiert, um eine Verbindung zu den Wesen der Natur, zu den Elementen, zu Wind, Sonne, Mond, Sternen, zu den Jahreszeiten, zu den Ahnen … aufzubauen. Wir können Übergänge, wie zum Beispiel Geburt, Tod, Hochzeit, Trennung bewusst gestalten und verbinden uns damit wieder mit der Schöpferkraft. Ein Ritual kann das Gleichgewicht zwischen Lebewesen wieder herstellen und stärken.

In diesem Seminar erfahren wir viel über Magie und Rituale. Rituale sind sinnvoll, tun gut, machen Freude und tragen zur Heilung bei.

Zum Abschluss gestalten wir gemeinsam ein magisches Ritual.

Barbara Dannhof ist Heilpraktikerin und hält Seminare über Rituale, Räuchern, Kräuter und Astrologie. Sie feiert und gestaltet seit vielen Jahren die Feste in verschiedenen Gruppen.


Weitere Informationen:

Bärbel Kaus | Weidenstraße 2 | 65527 Niedernhausen | Telefon 06127 999122
b.kaus@zentrumhofheim.de

Barbara Dannhof

Veranstaltungs-Nummer 08

Samstag, 17. Oktober 2020
13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Scheune in der Bärengasse
Hofheim am Taunus

Preis: 44,00 Euro


Schriftliche Anmeldung bitte bis:
3. Oktober 2020

Der Beitrag für das Seminar ist im Voraus zu bezahlen.


die Veranstaltung ist ausgebucht